19.04.2023

Spendenübergabe nach den Benefizkonzerten mit Andrea Knecht und Ivo Pügner

Bei strahlendem Wetter überreichten Andrea Knecht sowie Ivo und Marion Pügner einen Betrag über 2.731,91 € an Vertreterinnen des stationären Hospizes und des Ambulanten HospizZentrums Südpfalz. Der Betrag wurde bei zwei Benefizkonzerten unter dem Titel „Wie ein Baum den man fällt“ für die Hospizarbeit in Landau, und damit für die beiden genannten Institutionen, gesammelt.

 

Die Veranstaltungsorte waren die Katharinenkapelle in Landau und das katholische Pfarrheim in Maikammer.

 

Der Zulauf zu den Veranstaltungen war enorm. Die Katharinenkapelle platze aus allen Nähten. In Maikammer war das Pfarrheim ebenfalls voll besetzt.

Die Atmosphäre der Katharinenkapelle unterstrich die Stimmung, die Andrea Knecht mit ihren Texten und Ivo Pügner mit den Liedern von Reinhard May zauberten.

Auch in Maikammer gelang es den Interpreten, die Anwesenden zu fesseln und für mehr als eineinhalb Stunden in ihren Bann zu ziehen.

Den Besuchern und Besucherinnen wurde ein abwechslungsreicher und sehr dichter Abend geboten, der bei ihnen noch lange nachwirken wird. Eine Besucherin bedankte sich mit den Worten „Der Abend hat meine Haltung zu Tod und Sterben verändert.“

Mit dem Erlös aus beiden Veranstaltungen können sich sowohl das stationäre Hospiz als auch das Ambulante HospizZentrum über jeweils 1.365,96 € für ihre Arbeit freuen.

Herzlichen Dank an Andrea Knecht und dem Ehepaar Pügner für diese beiden Konzerte. Sie sind für die Hospizarbeit in Landau ein wunderschönes Frühlingsgeschenk.

 

 

 

 

 

 

 

 

Vinzentius-Krankenhaus Cornichonstraße 4, 76829 Landau Anfahrt
06341 / 17-0 info@vinzentius.de
Postanschrift
Vinzentius-Krankenhaus
Postfach 22 20, 76812 Landau