Auf den Fotos hier sehen Sie den Standard unserer neuen Wahlleistungszimmer Station 52.
Zusätzliche Servicemerkmale dieser Komfortstation entnehmen Sie bitte unserem Flyer Komfortstation.
Auf der Wahlleistungsstation 52 finden Sie neben Ihrem persönlichen Tresor und Kühlschrank auch Ihr persönliches elektronisches Equipement für Fernsehen, Radio und Telefon direkt am Bett. Zusätzlich stellen wir Kopfhörer zur Verfügung. Eigene TV-Geräte können aus Sicherheitsgründen nicht aufgestellt werden.
WLAN und Internet sind inklusive und bei Bedarf können Sie ein iPad ausleihen.
Wir haben unsere Patientenzimmer, mit Ausnahme der Zimmer in der Kinderklinik, jeweils mit einem eigenen Fernseher ausgestattet. Die Nutzung ist für Sie kostenlos.
Auf Kanal 39 bieten wir Ihnen unseren klinikeigenen Informationskanal (Programm), zusätzlich zum Programm des Kabelfernsehens, an. Neben informativen Sendungen rund um Ernährung und Gesundheit bieten wir Interessantes und Unterhaltsames an. An dieser Stelle können Sie zu bestimmten Zeiten täglich unseren Klinikinformationsfilm sehen, in dem alle Fachabteilungen vorgestellt werden.
Auf diesem Kanal können Sie auch die Messen unserer Seelsorger in der Krankenhauskapelle live mitverfolgen.
Zusätzlich finden Sie in der Eingangshalle und in den Wartebereichen der Ambulanzen Fernseher, die unsere Klinikinformationsfilme und einen aktuellen Nachrichtensender präsentieren.
Bitte nehmen Sie, zwischen 22 Uhr und 6 Uhr zur Wahrung der Nachtruhe, besondere Rücksicht auf Ihre Bettnachbarn.
Um für alle Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, werden für die Nutzung der Fernsehgeräte in den Patientenzimmern entsprechende Kopfhörer benötigt. Sie können dafür gerne Ihre eigenen Kopfhörer mitbringen oder diese im Krankenhaus käuflich erwerben. Die Kopfhörer erhalten Sie zu einem Beitrag von 2,50 € im Café am Park.
Die meisten Patientenzimmer sind mit einem eigenen Telefon an jedem Bett ausgestattet. Zur Benutzung melden Sie oder einer Ihrer Angehörigen oder in Ausnahmefällen ein Mitarbeiter Ihres Pflegeteams das Telefon gegen Vorkasse an der Rezeption am Haupteingang unseres Hauses an. Dort erfahren Sie auch die aktuellen Tarife.
Außerdem finden Sie in der Eingangshalle, in der Kinderklinik öffentliche Telefone.
Die Benutzung von Mobiltelefonen ist im gesamten Klinikbereich nicht gestattet, da nicht auszuschließen ist, dass durch ein Handy hochempfindliche Diagnose- oder Behandlungsgeräte gestört werden. Die Mobiltelefone sind daher auszuschalten.
Die im Haus von unseren Mitarbeitern eingesetzten Telefone sind so genannte DECT-Telefone. Diese sind für den Klinikgebrauch zugelassen.
Ein Internet - Hotspot steht Ihnen in unserem Cafe am Park zur Verfügung.
Die Voucher dazu bekommen Sie an der Rezeption. Patienten unserer Komfortstation erhalten den WLAN Zugang von unserer Servicekraft.
Sie haben die Möglichkeit, eine große Auswahl an Zeitungen digital zu lesen. Für gesetzlich Versicherte ist dies gegen ein Entgelt von 4 € (Nutzungsdauer: 4 Tage) möglich. Für unsere Privatpatienten ist dieser Service kostenfrei!
Unsere Krankenhausbücherei steht Patienten sowie Mitarbeitern kostenlos zur Verfügung. Sie hält für Sie zahlreiche Bücher zum Ausleihen bereit. Einmal wöchentlich eine ehrenamtliche Mitarbeiterin der "Grünen Damen" mit dem Bücherwagen unsere Patienten auf Station, um Ihnen Lesestoff anzubieten.