07.06.2021

F.A.Z. Studie: „Deutschlands beste Krankenhäuser“ – Unsere Abteilung Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie wurde ausgezeichnet

Das Vinzentius-Krankenhaus Landau gehört zu „Deutschlands besten Krankenhäusern“. Dies geht aus einer bundesweiten Studie hervor, die durch das F.A.Z.-Institut – einem Unternehmen der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ – durchgeführt wurde.
Bild

Bei der Wahl des Krankenhauses folgen Patient*innen häufig dem Rat des Hausarztes oder ihrem Freundes- und Bekanntenkreises. Außerdem informieren sie sich zusätzlich über die Homepage einer Klinik oder recherchieren in Bewertungsportalen.

 

Für die Studie des F.A.Z.-Instituts und der wissenschaftlichen Begleitung durch die International School of Management (ISM) wurden Daten von über 2.200 Krankenhäusern und deren Fachabteilungen in Deutschland zugrunde gelegt. Dabei wurde auf die Daten aus den Qualitätsberichten der Krankenhäuser zugegriffen und zusätzlich die Aussagen von Patientinnen und Patienten in Bewertungsportalen („Weiße Liste“ und „Klinikbewertungen.de“) erfasst.

 

Das F.A.Z. Institut hat die renommierte Auszeichnung „Deutschlands beste Krankenhäuser“ für unsere Abteilung Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie verliehen. 

Vinzentius-Krankenhaus Cornichonstraße 4, 76829 Landau Anfahrt
06341 / 17-0 06341 / 17-3535 info@vinzentius.de
Postanschrift
Vinzentius-Krankenhaus
Postfach 22 20, 76812 Landau