26.05.2020

26. Juni - Diversity Tag 2020

Insgesamt 31 Unternehmen und Institutionen aus Landau haben die Charta der Vielfalt auf Initiative der Stadtholding Landau in der Pfalz GmbH seit 2012 unterzeichnet, so wie auch das Vinzentius-Krankenhaus.
DDT 20
DDT 20

 

  

 

 

 

Einmal jährlich ruft die Charta der Vielfalt als Initiator des Diversity-Tages zu einem bundesweiten Aktionstag auf. 2019 war der Diversity-Tag mit über 2.500 Aktionen von über 700 verschiedenen Organisationen noch erfolgreicher als im Jahr davor. Insgesamt konnten letztes Jahr mehr als 6. Mio. Beschäftigte erreicht werden.

 

(Archivbild aus 2018)

 

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen Wertschätzung erfahren – unabhängig von Geschlecht, geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität. Vor allem in der aktuellen Situation und schon bereits in den vergangenen Wochen nimmt die Bedeutung von „Diversity“ in jeglicher Art und Weise immer mehr zu. Die Gesellschaft und die Wirtschaft stehen vor enormen Herausforderungen, die es gilt anzunehmen und bestmöglich zu bewältigen. Hierfür werden die unterschiedlichsten und kreativsten Lösungen gefunden. Vor allem aber ist das Gefühl des Zusammenhalts und der Gemeinschaft zu spüren. Jeder hilft jedem – gemeinsam stark als ein großes gemischtes Team.

Vinzentius-Krankenhaus Cornichonstraße 4, 76829 Landau Anfahrt
06341 / 17-0 info@vinzentius.de
Postanschrift
Vinzentius-Krankenhaus
Postfach 22 20, 76812 Landau